Online Geld verdienen

Leitfaden um online seriös Geld zu verdienen

Mal davon abgesehen dass es sehr vielfältige Möglichkeiten zum Geld verdienen online gibt, kommt es nicht immer nur darauf an, für welches System man sich entscheidet. Das heißt, im Klartext, dass nicht allein das gewählte System oder die Methode darüber entscheidet, ob man im Internet erfolgreich Geld verdienen kann. Immer wieder scheitern Menschen die online Geld verdienen wollen daran, dass sie einfach zu ungeduldig sind, oder ihre einzelnen Schritte nicht richtig Planen. Oft werden auch einfach nur die falschen Entscheidungen getroffen. Doch wie kann man online Geld verdienen, sodass es sich auch lohnt? Denn das verdienen ist mittlerweile kein Problem mehr und das für jedermann. Allerdings sollte jedoch der Verdienst zur Relation mit dem Aufwand stehen. Es ist nämlich keinem gedient, wenn er für 20 Euro 6 Stunden arbeiten muss.

Die richtigen Entscheidungen für das Verdienen online treffen

Spielt man mit dem Gedanken, sich online sein Geld zu verdienen, ist zu allererst wichtig sich darüber im Klaren zu sein, dass auch dies mit Arbeit verbunden ist. Wenn auch nicht in solchem Maße wie bei einer Festanstellung in einem Unternehmen. Ist man bereits in einer Festanstellung, sollte man natürlich keinesfalls einfach Kündigen, in der Hoffnung online schnell Reich zu werden. Am besten startet man zuerst in Heimarbeit mit der geplanten Tätigkeit. Jedoch sollte im Vorfeld noch geprüft werden, ob man für einen Zweitjob, den auch schließlich die Online Arbeit darstellt, überhaupt Zeit hat. Hat man eine Familie mit Kindern, muss auch eingeplant werden, dass diese in der ersten Zeit eventuell zu kurz kommen. Natürlich vereinfacht es das Ganze, wenn man mit seiner Online Arbeit zuhause arbeitet.

Ist man sich sicher das man der neuen Aufgabe gewachsen ist, kann man eigentlich auch schon mit dem online Geld verdienen loslegen. Doch zunächst muss man sich erst noch entscheiden, welche Tätigkeit für einen in Frage kommt. Auch hier gibt es ein paar Punkte, die man erst abwägen sollte. In welchen Bereichen kennt man sich am besten aus? Gibt es ein Hobby, mit dem man Geld verdienen kann? Wie viel Zeit ist man bereit täglich, wöchentlich oder monatlich zu opfern, um online seriös Geld zu verdienen? Denn je nachdem wie die Antwort auf diese Fragen ausfällt, entscheidet sich, welche Tätigkeit für einen persönlich infrage kommt.

Aller Anfang ist schwer

Ist man sich nicht sicher womit man sein Geld im Netz verdienen möchte oder versteht vielleicht auch nicht die ganzen unterschiedlichen Varianten, für den eignet sich der Einstieg mit Affiliate Marketing. Diese Methode zum Geld verdienen ist im Großen und Ganzen rein auf das Internet zugeschnitten. Affiliate Marketing kann man eigentlich ganz einfach erklären. Es gibt dabei zwar unzählige verschiedene Modelle, aber alle verfolgen dabei das gleiche Prinzip. Nur das einige Modelle sich eher für Fortgeschrittene eignen und andere wiederum für Einsteiger ausgelegt sind.

Im Prinzip ist man beim Affiliate Marketing eine Art Werbepartner. Die oft verwendete Variante stellt das Bereitstellen einer online Werbefläche für Werbende dar. Diese Tätigkeit lohnt sich also besonders für Menschen, die zuhause arbeiten möchten.

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Marketing Strategien

Marketing Strategien

 

Sicherlich kennst Du das Problem: Du hast monatelang an Deinen Webseiten gearbeitet, aber nachdem Sie endlich „LIVE“ sind, haben Sie zwar Dutzende oder gar Hunderte von Besuchern, aber keine Käufer. Könnte es am Marketing liegen?

 

Woran liegt das und was kannst Du ändern?

 

Diesen beiden Fragen möchte ich in diesem Beitrag nachgehen und Dir Tipps geben. Wie Du die Performance Deiner Webseiten wesentlich erhöhen kannst?

Indem Du grundlegende Marketing Prinzipien berücksichtigst.

Der Goldrausch im Internet ist für die grossen Firmen vorbei, aber jetzt kann die Zeit für dich gekommen sein!
Die dahinterstehenden Prinzipien habe ich durch das Studium der Standardwerke bedeutender amerikanischer Marketing-Experten gewonnen. Diese Prinzipien setze ich bereits seit Jahren auf meinen eigenen omains ein, und diese bekommen sehr viel Traffic.

Das Internet gibt auch „dem kleinen Mann“ die Möglichkeit, ein lukratives Geschäft direkt von zu Hause aus aufzubauen. Wenn Du es richtig anstellst, kannst Du durchaus mit den grossen, millionenschweren Firmen mithalten. Denn im Internet verschwindet dieser monetäre Unterschied und mit den richtigen Marketing-Strategien sind alle Wege zu hohen Gewinnen offen. Nicht länger bist Du regional beschränkt und kannst somit, mit Hilfe des WWW, weltweit anbieten.

Persönlich konzentriere ich mich auf die Vermarktung und Produktion von digitalen Produkten, da dies die Zukunft ist. Denn warum sonst geht man ins Internet, wenn nicht, um INFORMATIONEN zu finden? Die meisten gehen nicht online, um etwas zu kaufen, sondern um eine Lösung für ihre Probleme zu finden. Unsere Aufgabe als Marketing-Experten ist es, diese Probleme zu erkennen und LÖSUNGEN dafür anzubieten.
Dies ist eines der wichtigsten Prinzipien im Marketing: Probleme suchen, erkennen, Lösungen bieten. Diese Lösungen kannst Du in vielen verschiedenen Formaten anbieten. Sei es als Ebook , als Audio-Interview oder als Videoaufzeichnung. Biete Lösungen an und das Geld wird automatisch folgen.

Du solltest dich dabei auf „Dein“ Spezialgebiet konzentrieren und alles lernen und „in sich aufsaugen“, was für das Weiterkommen in Deinem Bereich wichtig ist, um auch in Zukunft an der Spitze Ihrer Nische zu stehen.

Wie wichtig ist das Design Deines Webauftrittes für den Verkauf Deiner Produkte?
Das Design selbst spielt für den Erfolg Deines Internetauftrittes eine ganz geringe Rolle. Ich möchte Dir kurz erklären, warum dies so ist. Es spielt insofern eine Rolle, als das der Auftritt schon professionell aussehen sollte, was den allgemeinen optischen Eindruck betrifft.
Denn wenn Dein Auftritt so aussieht, als wenn ihn ein 12-jähriger Schüler (nichts gegen Schüler…!) erstellt hätte, wirst Du in  der Regel auch nichts verkaufen. Aber das Design ist nicht, so wie einige Webdesigner oder Marketingleiter dies gerne darstellen, das Wichtigste am Webauftritt.

Ansonsten aber sollten Deine WORTE Dein Produkt verkaufen und nicht Deine Bilder, Videos oder Audiopräsentationen. Der potentielle Kunde will wissen, wofür er sein Geld ausgeben soll, d.h. Du must ihm Dein Produkt „schmackhaft“ machen. Ich will doch auch vorher wissen, was für Vorteile ich vom Kauf Deines Produktes habe. Mit anderen Worten, ich oder ein anderer Kunde möchte so viel wie möglich Einzelheiten über das Produkt wissen.
Deine Aufgabe ist es, diese Fragen zu erkennen und schon im Vorfeld zu beantworten. Versetz dich in die Lage Deines Kunden und denke darüber nach, welche Fragen dieser wohl haben könnte. Stelle die Antworten auf solche Fragen in einer FAQ (frequently asked questions – häufig gestellte Fragen) zusammen und nehm die wichtigsten davon auch schon als Erklärungen in deine Produktbeschreibungen mit hinein.

Denn je bestimmter Du die Vorbehalte des Kunden gegen einen Kauf auflösen kannst, desto eher wird er sich für den Kauf entscheiden. In der Regel handelt es sich um Spontankäufe, die der Käufer anderen hinterher mit Logik zu erklären versucht.
Mal ehrlich: Braucht man wirklich einen Mercedes, nur um von A nach B zu fahren?
Der Autohändler um die Ecke wird dann eher auf die Ergebnisse eingehen, die sich daraus ergeben, einen Mercedes zu fahren. Dies sind z.B.: Man geniesst ein höheres Prestige, es ist ein Statussymbol (man hat es „geschafft“), man(n) hat mehr Erfolg bei Frauen etc.
Seiner Frau und seinen Nachbarn erklärt der Käufer dann, dass Ihm sein Mercedes mehr Sicherheit durch eine bessere Verarbeitung und höherwertige Materialien bietet. Er begründet den Entschluss also mit Logik.
Auch auf deinen Webseiten müsst Du dem potentiellen Käufer/der Käuferin deutlich machen, welche Vorteile es mit sich bringt, dein Produkt zu besitzen.

Male dies in allen Einzelheiten aus, so dass der Leser sich dies bildlich vorstellen kann. Du musst es schaffen, dass der Interessent eine Art Film vor seinem geistigen Auge sieht, die ihn beim Erleben der von Dir geschilderten Eindrücke zeigt.
Wenn Du ihm/ihr ein Gefühl vermitteln kannst, als wäre die entsprechende Person schon Besitzer/in deines Produktes, so hast Du dein Ziel schon fast erreicht. Du bist dem Verkauf einen guten Schritt näher gekommen. Stelle dann noch ein paar Fragen, die jeder normale Mensch mit „Ja“ beantworten würde und seine Vorbehalte weichen dem Gefühl des Besitzes deines Produktes.

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